Sommersammlung 2016 – 4. bis 25. Juni

Erstellt am 01.06.2016

Im Auftrag des Jugendamtes unterstützt die Sozialpädagogische Familienhilfe der Diakonie Paderborn-Höxter e.V. Familien, ihre Probleme in eigener Verantwortung zu lösen. Die Hilfe setzt vor Ort in der Familie an und bezieht alle beteiligten Personen und Institutionen mit ein. Ziel ist es, die Familienmitglieder zu begleiten und sie dabei zu unterstützen, notwendige Veränderungen im Familienalltag gemeinsam anzustoßen und umzusetzen.

 

So wie bei Familie M., die rund zwei Jahre begleitet wurde und für sich einen Weg gefunden hat, der auch gesellschaftlich anerkannt ist und alle Beteiligten zufriedenstellt. Unter anderem konnte der längere Zeit arbeitslose Vater einen zunächst befristeten Arbeitsvertrag bekommen, die überforderte Mutter hat gelernt, Haushaltspläne umzusetzen und beide haben sich mit den Bedürfnissen ihrer drei Kinder auseinandergesetzt, die zuvor Zeichen von Vernachlässigung gezeigt hatten.

 

Mit ihrer Spende ermöglichen Sie es den Familienhelfern, die Familien zu unterstützen und ihnen zum Beispiel Angebote für gemeinsame Aktivitäten zu machen. Herzlichen Dank.

 

Spendenkonto

Stichwort: „Sommersammlung“

KD-Bank eG

IBAN: DE 86 3506 0190 2105 0390 10

SWIFT-BIC: GENODED1DKD