Senioren - daheim und unterwegs!!!!!!

Erstellt am 05.09.2016

Am 29.Juni 2016 machten sich 52 Seniorinnen und Senioren auf den Weg zum Möhnesee. Mit dem Bus ging es zuerst zur Drüggelter Kapelle. Nach einigen Erläuterungen über die Kapelle und ihre Geschichte, hielten wir eine kleine Andacht mit und über den „Löwenzahn“. Der Löwenzahn als greifbare Hoffnung auf die eigene Auferstehung.

Im Restaurant Lago, direkt am See gelegen, erwartete uns ein 3 Gänge Menü.

Alle freuten sich schon auf die 2stündige Schifffahrt auf dem Möhnesee. Während der Fahrt auf dem schönen See gab es Kaffee und Kuchen. Um 16:30 holte der Bus wieder am Anleger ab und wir begannen die Heimfahrt. Um 18:00 Uhr waren wir alle wieder in Hövelhof. Alle waren sich einig: es war eine wunderschöne Fahrt und freuen sich schon auf  die nächste Reise.

Inge Machann und Team

 

Nach den Ferien trafen sich 48 Seniorinnen und Senioren zu einem sommerlichen Grillfest. Es war wunderschönes Wetter,  so dass wir den Nachmittag auf der Wiese um der Kirche alle genießen konnten. Bei Bratwurst und einem bunten Salatbuffet ließen wir es uns gut gehen.

Bedanken möchte ich mich bei allen Helfern aus meinem Team, ohne sie könnte so ein Ausflug oder Nachmittag nicht stattfinden. „DANKE“

Eure Inge Machann

Ich möchte sie alle schon einmal einladen zu unserem Erntedanknachmittag am 28.September im ev. Gemeindehaus. Die Sonnenblume wird an diesem Nachmittag im Mittelpunkt stehen.