Kindergottesdienst

Erstellt am 08.09.2016

Hallo, liebe Kinder!

Die Ferien sind zu Ende. Die Schule hat euch wieder. Vielleicht geht ihr nun das erste Jahr in die Schule. Egal,  wir vom Kindergottesdienst sind auf jeden Fall wieder da. Wir warten genau auf dich!

Wann?        Jeden 3. Sonntag im Monat. Jetzt also am 18. September um                         10:30Uhr

WO?           Im ev. Gemeindehaus in der Breslauerstraße  neben der Kirche.

Leider waren vor den Ferien oft sehr wenige Kinder im Ki-go-di. Mit vielen, also auch mit euch, macht es aber viel mehr Spaß.

Im September machen wir uns z.B. auf einen kleinen Pilgerweg. Pilgern heißt zu Fuß in die „ Fremde“ gehen aus religiösen Gründen. Ein Pilger hat ein Ziel.

 Wir gehen im Pilgerschritt ( zwei Schritte vor, einen  zurück) zu kleinen Stationen, halten inne, machen uns auf die Suche, werden zu Hörenden oder Handelnden.

 Na, habe ich dich etwa neugierig gemacht? Mehr verrate ich noch nicht.

Komm zu uns, wir erwarten dich! Wir freuen uns auf  dich!

Eure Inge Machann