Kinderfilmtage 2019

Erstellt am 13.04.2019

Kinderfilmtage vom 30. Mai bis zum 01. Juni 2019 im Ev. Gemeindehaus Hövelhof

Bald ist es wieder soweit: Wir möchten auch in diesem Jahr wieder mit euch Kindern gemeinsam einen Film drehen. Das Oberthema ist in diesem Jahr „Vertrauen“, dazu werden wir gemeinsam kreativ werden.

Die „alten Hasen“ wissen es schon, alle anderen lernen, was es heißt, aus einer Idee ein Drehbuch zu entwickeln, wie man mit der Kamera umgeht, zu schauspielern und noch vieles mehr, das zu einer Filmproduktion dazu gehört. Das ist gar nicht so schwer und macht dazu noch großen Spaß.

Am Samstag, den 1. Juni findet dann um 13 Uhr die feierliche Premiere der Filme im Gemeindehaus auf großer Leinwand statt.  Eingeladen sind natürlich auch eure Eltern, Freunde und Verwandten. Popcorn und Limonade gibt es dann natürlich auch, wie es sich für großes Kino gehört.


Wo: Ev. Gemeindehaus in Hövelhof

Alter: 8-12 Jahre

Wann: 30.05. – 01.06.

(Donnerstag und Freitag jeweils von 10 bis 16 Uhr, Samstag von 10 bis 14.00 Uhr)

 

Anmeldung bitte bis zum 17.05. über das Gemeindebüro

Elterninfos:

Mit Mittagessen und Getränken werden die Kinder von uns versorgt, für einen Snack am Nachmittag nehmen wir gerne noch Spenden entgegen. Außerdem freuen wir uns natürlich, wenn sich noch Leute finden, die das Projekt an einem oder mehreren Tagen mit begleiten und die Kinder betreuen möchten. Melden Sie sich einfach bei Matthias Gronowski unter 0176 72646619 oder gronowskidontospamme@gowaway.kkpb.de
Für alle, die mithelfen möchten, gibt es am Montag, den 20. Mai um 19.00 Uhr ein Vortreffen im Gemeindehaus.